de | en

Programm at.tension #6

Theater, Tanz, Performance, Spektakel

Kindertheater

Musikprogramm

Kino

Sideshows, Walk Acts and beyond...

 

Theater ohne Ende, aber am Ende können trotzdem nicht alle alles sehen!

Wir wollen euch allen ein Festival mit so viel gutem Theater wie möglich bieten, aber wir stehen auch dieses Jahr wieder vor der Problematik, die begrenzten Sitzplätze einiger Vorstellungen fair unter allen Besucher:innen aufzuteilen.

Nach der letzten at.tension hat es viel berechtigte Kritik als Reaktion auf langes Anstehen in Schlangen an den Tickethäuschen und an den Einlässen der Spielstätten gegeben. Unser Ziel war daher, ein möglichst simples und gerechtes System zu finden, dass wenig Potential für Chaos und Missbrauch bietet.

Und so läuft es dieses Jahr:

Alle Besucher:innen mit Festivalticket erhalten mit Betreten des Geländes eine bedruckte Pappkarte. Auf dieser Karte befindet sich ein Vordruck mit zwei Stempelfeldern.

Im Guide findet ihr 8 unterschiedliche Produktionen von insgesamt über 60, die mit einem "Zylinder mit Schnurrbart" Symbol markiert sind.
Ihr könnt euch aus diesen acht Produktionen zwei auswählen, und direkt beim Betreten der Spielstätte wird eines der Stempelfelder entwertet. Die Kapazität dieser limitierten Vorstellungen ist so berechnet, dass alle Pappkarten-Besitzer:innen zwei der acht „Stempel-Produktionen“ sehen können. Tagesgäste und Kinder ohne Ticket bekommen keine Karte mit Stempelmöglichkeit.

Für alle weiteren Spielstätten und Vorstellungen wird es keine extra Tickets geben. Somit fallen auch alle Tickethäuschen und das davor Warten weg. Trotzdem wird es passieren, dass nicht immer alle in jede gewünschte Vorstellung kommen. Beachtet bitte die Ansagen unserer Einlasscrews, verhaltet euch fair und stellt euch bei Schlangen hinten an! Der Einlass beginnt immer 20 Minuten vor der Vorstellung.

Wir empfehlen euch: Wartet nicht auf morgen, nutzt die Möglichkeit limitierte Stücke frühzeitig zu besuchen, denn an den Folgetagen wird der Andrang nicht weniger werden. Und vergesst nicht: Wer unsinnig in überlangen Schlangen steht, verpasst derweil spannendes Theater an anderen Orten auf dem Gelände, auch ohne Stempel.

Einen letzten Hinweis möchten wir euch außerdem noch mit auf den Weg geben: Respektiert die Altersbeschränkungen, sofern wir sie angegeben haben und beachtet bitte auch diesbezügliche Anweisungen der Crew! Lasst eure Kinder nicht unbeaufsichtigt und lasst sie nicht allein in Vorstellungen!

Und nun wünschen wir euch viel Spaß auf der at.tension#6!