Digger Barnes

DIGGER BARNES ist Underdog und Eigenbrötler. Aufgewachsen im verschlafenen Tennessee, strandet der gelernte Friseur Ende der 90er, nach Jahren düsterer musikalischer Ausschweifungen, in Hamburg St.Pauli.
Dort wird er festes Mitglied der legendären BUTCH MEIER BAND, die er bis heute als Bassist bei ihren Bad-Taste-Orgien begleitet. 2003 folgen erste Solo-Konzerte. Mit akustischer Gitarre und einer Stimme irgendwo zwischen WILL OLDHAM und JOHNNY CASH, konfrontiert BARNES sein Publikum mit depressivem LoFi-Folk und entpuppt sich als sensibler Singer/Songwriter. Geschichten über das Scheitern und Verlieren, die Unmöglichkeit der Liebe und den alltäglichen Kampf mit dem Teufel, stehen auf dem Programm. Musikalisch schlicht aber bestimmt, orientiert sich Barnes sowohl an Zeitgenossen wie CALEXICO und GIANT SAND, als auch an Klassikern wie NEIL YOUNG und LEONARD COHEN.