Kinder & Spiel « »

Jumping Mouse

Theater OZELOT

Er führte ein ganz alltägliches Mäuseleben, bis MAUS eines Tages dieses Geräusch hörte!
Das Geräusch war so stark, dass es ihm nicht gelang, es zu vergessen. So entschloss sich MAUS, die Ursache des Geräuschs zu erforschen. Eine Reise begann. Eine Reise, auf der er sich immer wieder in Gefahr begab, auf der er neue Freunde fand, immer wieder seine Angst besiegte und schließlich über sich selbst hinauswuchs.
Eine Inszenierung über die Sehnsucht, die Neugier, die Angst und den Mut. Einem Ritual gleich wird die Geschichte erzählt, gesungen, gezeichnet, getanzt und geträumt.
Jedes der zuschauenden Kinder findet seine eigenen Bilder: von der Prärie, dem Fluss, den Salbeisträuchern, den Samen, den Gräsern, dem Büffel, den heiligen Bergen, dem Wolf, dem Medizinsee, dem Adler.
60 min.
Für Kinder und Erwachsene ab 7 Jahren
Von und mit: Ulrike Monecke.
Künstlerische Mitarbeit: Gabriele Hänel, Suse Weisse