Performance & Installation « »

Zornbörse

Dissonanzen incl/Utopieproduktion.

Zorn, positiv transformiert, hat enormes Potential. Er kann Beziehungen weiter- oder auseinander treiben, Kunstwerke hervorbringen und Revolutionen. Negativ oder gar nicht transformierter Zorn führt zur Blockade und Zerstörung.
Im Bürocontainer der Zornbörse dissonanzen incl. wird Zorn gesammelt, akkumuliert, transformiert. Besucher können persönlichen Zorn, Liebeszorn, moralischen Zorn, Nachbarschaftszorn, religiösen Zorn, insitutionellen Zorn, etc. in Zornaktien anlegen. Jeder Zorn wird anfangs im Gespräch mit dem Zornberater auf seine Ursachen und Umstände geprüft und analysiert. Dann wird der Zornplot erstellt, die Aktie betitelt und in die Börse gegeben.
An der Zorbörse können zudem Zornaktien von anderen gekauft werden, indem der Käufer Lösungen für den dort beschriebenen Zorn vorschlägt. Diese Lösungsansätze werden im Index jeder Aktie vermerkt. Je häufiger eine Aktie gekauft wird, desto höher steigt ihr Kurs. Die Urheber der Zornaktien bekommen Informationen über die Zorntransformationen ihrer Aktie als Ausschüttung. Die Zornbörse will Zorn sammeln und seine Produktivkraft für Kommunikation und zur Herstellung von Utopien nutzen.

Performance: Florian Topperngpong und Andreas Liebmann