de | en

Wie läuft der Vorverkauf ab?

Die at.tension#6 Tickets sind auf 6000 Stück limitiert. Ein Festivalticket kostet 65,- Euro pro Person. Kinder bis einschließlich 12.Lebensjahren (13.Geburtstag) haben freien Eintritt. Der Vorverkauf findet gestaffelt und nur hier auf unserer Website statt. Nach den 2 Vorverkaufsrunden Anfang Juni und Mittel Juli sind alle Festivaltickets restlos ausverkauft. Leider wird es keine weiteren Tickets zu kaufen geben. Stornierte und nicht bezahlte Tickets stellen wir unseren zahlreichen ehrenamtlichen Helfer:innen zur Verfügung.

Wie komme ich an meine bestellten Tickets?

Der Vorverkauf für die at.tension#6 wird über bezahlte eTickets als PDFs abgewickelt. Das bringt einige Vorteile mit sich:
Karten können im  Vorfeld nicht verlegt werden oder auf dem Küchentisch liegen bleiben und  wir müssen nur wenig Daten „sammeln“, weil lediglich Vor-und Nachname und E-mailadresse angegeben werden mussten.
Wir stellen dir zwischen 24.08. und 26.08.2015 ein Download für die PDFs zur Verfügung. Du kannst also ab spätestens 27.08.2015 dein/e Tickets downloaden. Solltest du aus Versehen den Link aus deiner Bestellbestätigung gelöscht haben, schicken wir dir in diesem Zeitraum einen Neuen. Ihr könnt getrennt anreisen, auch wenn ihr als Gruppe die Tickets bestellt habt, denn es gibt für jedes bestellte Ticket ein eigenes PDF. Bitte druck dein PDF in jedem Fall aus, da es uns nicht möglich sein wird, den Barcode von deinem Handy oder ähnlichen Geräten abzuscannen. So ersparst du dir und Anderen lange Wartezeiten und Probleme am Einlass.

Was tun wenn jemand abspringt?

Die Tickets sind nicht personalisiert, falls jemand aus deiner Gruppe abspringt, kannst du dich auch noch spontan um „Ersatz“ kümmern, z.B. in unserem Forum. Bitte seid so fair und gebt die Tickets nur zum Originalpreis weiter. Ein überteuerter Weiterverkauf tritt das ehrenamtliche Engagement aller at.tension Macher:innen und Beteiligten mit Füßen. Die Möglichkeit Tickets zu stornieren ist am 23.08.2015 abgelaufen. Da wir die Tickets mittlerweile zum Download zur Verfügung destellt haben, ist eine Stornierung nicht mehr möglich.

Gibt es wieder Tagestickets?

Es wird bei der at.tension#6 keine Tagestickets geben bzw. nur an den Wochenendtagen und nur für Theaterfans aus der Region Mecklenburg Vorpommern. Gegen Vorlage des Ausweises können diese am Samstag und Sonntag für 20,- Euro Eintritt einen Einblick in das bunte Theaterspektakel auf dem Kulturkosmos Gelände erleben.

Es gibt bei der diesjährigen Ausgabe des at.tension Festivals weder eine Abendkasse, noch Tagestickets vor Ort zu kaufen und so traurig das für Alle ist, die keine Tickets erstehen konnten, bedeutet dies leider, dass sie dieses Jahr aussetzen müssen. Um es ganz deutlich zu sagen:
bitte reist nicht einfach an, in der Hoffnung doch noch irgendwie rein zu kommen. Es mag in den letzten Jahren relativ einfach gewesen sein vor Ort  noch irgendwie an ein Ticket zu kommen, aber diese Möglichkeiten wird es in diesem Jahr definitiv nicht geben.

Die aufwendigen Planungen zur Programmgestaltung und zur Vermeidung langer Schlangen und langer Gesichter wegen überfüllter Schlangen vor limitierten Vorstellungen können nur durch die strenge Limitierung der Ticketzahlen vermieden werden.