de | en

Liebes at.tension#6 Publikum,

es ist schon ein paar Tage her, dass wir Lebenszeichen von uns in die Welt geschickt haben. Aber seid versichert: Unsere Lautlosigkeit ist nicht viel weniger als das Auge des Orkans. Denn heimlich, still und leise sind wir schon längst mittendrin, die sechste Ausgabe unseres Lieblingstheaterfestes vorzubereiten.

Das Konzept, das Festival auf vier Tage auszuweiten, hat sich aus unserer Sicht beim letzten Mal bewährt und daran halten wir auch in diesem Jahr fest: Wir lichten den Anker für unsere gewohnt unbändige Theater-, Nouveau Cirque-, Performance- und Tanzseefahrt vom 03. bis zum 06.09.2015. Also nehmt euch dann nichts anderes vor!

Der Viertages at.-tension-Pass wird etwas teurer werden, sodass er in diesem Jahr 65,- kostet. Kinder sind aber natürlich weiterhin bis zum vollendeten 12. Lebensjahr frei dabei. Der Ticketverkauf beginnt ab Anfang Juni ausschließlich auf unserer Webseite.

Tagestickets wird es zur sechsten Ausgabe der at.tension nicht mehr geben, bzw. nur noch an den Wochenendtagen und auch nur für Theaterfans aus Mecklenburg Vorpommern. Die Samstags- und Sonntagstickets werden jeweils 20,- kosten und am Einlass erhältlich sein.

Die meisten at.tension- Aficionados und Aficionadas unter euch werden natürlich gespannt darauf schauen, wie wir das Problem des Schlange Stehens verändern werden. Darüber haben wir uns viele Gedanken gemacht und nun eine Lösung gefunden, die dieses Problem voraussichtlich entzerren wird: Zum einen haben wir viele andere Theaterfestivals besucht und viele tolle Stücke gefunden, die kein Dach und keine Limitierung brauchen. Da heißt es also einfach kommen, staunen, begeistern lassen!

Und zum anderen wird der Viertagespass mit einigen sicheren Optionen auf limitierte Stücke versehen sein. Sobald ihr das Programmheft in der Hand haltet, erfahrt ihr, um welche Stücke es sich konkret handelt. Aus denen sucht ihr euch den passenden Termin aus und holt euch am Kartenschalter hierfür eine eigene Eintrittskarte. Denn auch bei der sechsten Ausgabe der at.tension wird es einige Stücke geben, die absolute Dunkelheit brauchen, die den intimen Rahmen weniger Zuschauer:innen nötig haben oder die man aus welchen Gründen auch immer besser drinnen zeigt.

Wir freuen uns jedenfalls schon jetzt auf euch: drinnen wie draußen, mit viel Sonne und voll Lebensfreude. Auf Künstler:innen von nah und fern, an Trapezen, mit Requisiten oder auch ganz ohne.

Bis bald,
eure at.tension Crew

at.tension#6

Theater anders erleben