de | en

Infos von A bis Z

 

Aktuelle Infos

Die häufigsten Fragen zu Tickets beantworten wir gesondert unter Tickets. Darüber hinaus lohnt es sich auch mal auf die Kulturkosmos-Webseite zu schauen. Dort findet ihr unendlich viel Hintergrundinformationen zum Kulturkosmos und seinen Projekten.

Barrierefreier Zugang

Das Festival findet praktisch auf ebener Erde statt, keine Stufen an den Eingängen der Hangars. Die Spielorte sind mit einem befestigten, sandigen Weg verbunden. Die Toilettenanlage zwischen Tubebox und Luftschloss hat eine befahrbare Kabine mit Spülung. Wer das B im Schwerbehindertenausweis stehen hat, zahlt für die Begleitperson keinen Eintritt.

Camping

Die Campingflächen sind ab Freitag um 12.00 Uhr geöffnet, liegen direkt am Festivalgelände. 

Alle die Unterkünfte in der Umgebung dem campen vorziehen, empfehlen wir die örtlichen Tourismusinformationen, die bei der Suche nach Unterkünften behilflich sein können: Röbel | Mirow | Rechlin

Duschen

Waschsalon: (hinter dem Luftschloss): warme Duschkabinen mit Beachvolleyballfeld.

Einlass

Der Einlass beginnt am Freitag um 12:00 Uhr.
Programmstart ist am Freitag 16 Uhr.

Essen

Es gibt einige Essensstände, die Ihr auch schon von der Fuison kennt, auf der at.tension. Die Seebühne wird zur Futtermeile. Wer keine Verpflegung mitbringen will, kann auch hier versorgen. Gertänke gibt es wie immer an allen Bars zum Einheitspreis.

Fotos

Wir bitten wir euch an dieser Stelle eindringlich mit euren Fotos und Filmchen verantwortungsbewusst umzugehen, so dass das Recht am eigenen Bild möglichst gewahrt wird.

Guide

Im Festivalguide findet Ihr neben Lageplan und Timetable alle Informationen, die für einen reibungslosen Festivalbesuch nötig sind. Den Guide erhaltet Ihr kostenlos direkt am Eingang zusammen mit dem Einlassbändchen.

Haftung

Ihr betretet das Festival auf eigene Gefahr. Wir haften nicht für Sachschäden, die z.B. im Rahmen einer künstlerischen Darbietung entstehen.

Kinder und Jugendliche

Der Eintritt ist für Kinder bis 12 Jahre frei. Kinder über 12 Jahren zahlen den vollen Eintrittspreis.

Die at.tension versteht sich auch als Familienfestival und natürlich erwarten wir von allen, die mit Kindern anreisen, dass diese sich ihrer Verantwortung bewusst sind und für die Betreuung ihrer Kinder selbst sorgen.

Nazis

National gesinntes Gesindel und ewig Gestrige jeglicher Couleur haben keinen Zutritt und müssen draußen bleiben.

Mitarbeit

Wer nicht nur zum schauen kommen möchte, kann auch was tun. 

Nur in einem kollektiven Prozess werden wir gemeinsam AT.TENSION#4 realisieren. Wir rufen euch deshalb alle auf, bei diesem Festival mit zu arbeiten und mit vereinten Kräften dieses Festival möglich zu machen. Wir suchen Aufbauhilfen, Tresenkräfte, Dekorateure, Handwerker, Techniker... 

Die Rekrutierungsbüros für Gruppen und Einzelkämpfer_innen sind ab sofort rund um die Uhr geöffnet. Ihr müsst uns erst mal nur eine Mail mit eurem Kontakt an kollektiv@attension-festival.de schicken. 

Wenn du bereits ein Ticket erstanden hast, besteht auch dieses Jahr wieder die Möglichkeit, dir dein attension-Erlebnis durch persönlichen Einsatz finanziell zu vergünstigen. Wenn du dich für zuverlässig hältst und Lust hast uns durch praktische Mitarbeit auf dem Festival zu unterstützen und 8 Stunden auf dem Festival zu arbeiten, dann kannst du dich jetzt schon bei uns unter theater@kulturkosmos.de melden. Für diese Mitarbeit erstatten wir dir nach der Schicht den Eintritt zurück.

Müllpfand

Erheben wir auf der at.tension nicht, aber wir geben jedem Besucher einen Müllsack mit der Bitte diesen gefüllt bei der Abfahrt in die vorgesehenen Container zu werfen. Noch besser ist natürlich, dass ihr möglichst wenig Müll produziert.

Plakate und Propaganda

... Wir haben Plakate und Postkarten für das attension #4 gedruckt.
Wenn Du Gelegenheit hast, diese Unterlagen zu verteilen, schreib uns Deine Adresse, und Du bekommst ein at.tension-Paket zugeschickt.
Schreib auch, wie viel Du so in etwa verteilen kannst.
Die Emailadresse hierfür ist flyer (ätt) attension-festival.de

Spread the word!

Gerne könnt Ihr auch im Netz für at.tension # 4 aktiv werden z.B. durch Beiträge in Blogs oder durch Nachrichten an Freunde/innen in Netzwerken. 

at.tension # 4 im Netz:
FACEBOOK | MYSPACE

at.tension-Button und at.tension-Banner zum Einbinden auf Websites, Blogs etc. (Download durch Rechtsklick auf den Link und "speichern unter..."):
Banner #1 | Banner #2 | Button

Presse

Bitte Anfragen direkt an presse@attension-festival.de

Safe Area - Fundbüro

Hier werden die Fundsachen verwahrt. Auskünfte zu verlorenen Sachen gibt es unter safe@attension-festival.de.

Shuttle

Auch dieses Jahr wird es wieder Busse geben, die euch von und nach Neustrelitz bringen.

Tickets

Vorverkauf
40 Euro Festivalticket inkl. Camping

Abendkasse
20 Euro Tagesticket
45 Euro Festivalticket inkl. Camping

Für weitere Fragen bezüglich Eurer Tickets bitte
Mail an tickets@attension-festival.de

VVK läuft noch bis zum 01. September, wer bis dahin bestellt und bis zum 05. September das Geld überweist, bekommt seine at.tension#4 Karte an der Kasse hinterlegt (wir verschicken keine Karten mehr).
Karten können nur bis zum 05. September storniert werden!!

Tickethäuschen

Da die meisten Spielstätten in ihrer Kapazität begrenzt sind, das Interesse aber das Platzangebot an manchen Spielorten überschreiten kann, habe wir erstmalig ein System zur Vergabe von Platzkarten eingerichtet. Dies soll euch vor langem Anstehen und der Ungewissheit, ob es am Ende noch einen Platz geben wird, bewahren. Alle Vorstellungen, für die ihr eine Platzkarte benötigt, sind im Programmheft mit einem roten Stern gekennzeichnet. Die Tickets bekommt ihr eine Stunde vor Vorstellungsbeginn an den kleinen Holzhäuschen bei den jeweiligen Spielstätten. Pro Person und Vorstellung werden maximal zwei Tickets ausgegeben und garantieren euch bis 10 min. vor Vorstellungsbeginn einen Sitzplatz.

Tiere

Bitte lasst eure Hunde, Katzen, Meerschweine, Goldfische und anderes Getier zu Hause. Hunde müssen auf Anordnung des Tierschutzbundes auf dem gesamten Festival an der Leine geführt werden. Wir empfehlen: Die Tierpension in eurer Nähe oder Tierpension TÖWE in Röbel, mit viel Auslauf & neuen Freunden/innen für EUR 10,- pro Tag. Nähere Infos unter 039931 / 5 20 38.

Toiletten

Auf den Campingflächen gibt es mehrere Toilettenstandorte, wo eine große Anzahl Chemieklos zusammensteht. Die Benutzung ist kostenlos. An der Tubebox stehen „WC royal“ also Toilettencontainer mit Keramikschüsseln und Wasserspülung. Diese Toiletten werden betreut und gereinigt. Hier kostet das Geschäft 50 Cent. Die hierbei entstehenden Überschüsse fließen an unterstützungswürdige Projekte.

Wasser

Wasserkanister und Wasserflaschen können am Showertower sowie an weiteren Wasserzapfstellen kostenlos mit Leitungswasser gefüllt werden.